Mein Lebensgefährte und seine Frau leben schon seit über 4 Jahren getrennt, nachdem er sie rausgeworfen hat und sie daraufhin die Scheidung (auch schon vor über 4 Jahren) eingereicht hat. Nun möchte sie sich aber nicht scheiden lassen – sie ist Harz IV-Empfängerin und kassiert von meinem Lebensgefährten monatlich über 200 Euro, obwohl er bereits in Rente ist und für ihn 243 Euro viel Geld sind. Sie will den Unterhalt weiterhin kassieren, das ist klar und für sie eine bequeme Einnahmequelle.
Ganz zu schweigen von der emotionalen Seite. Wir planen auch eine gemeinsame Zunkunft, aber schöner wäre es natürlich, wenn er sein „Anhängsel“ nicht mehr hätte.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer weiss Rat, wie die Sache endlich mal über den Tisch gehen könnte?
Danke im voraus für Eure Antworten!