Ich arbeite im Öffentlichen Dienst. Bei uns gibt es eine Kollegin, die schon lange da ist und einen unbefristeten Vertrag hat und kurz vor der Rente steht (so ca. 2 Jahre noch). Mittlerweile haben ALLE in der Firma Probleme mit dieser Frau. Sie macht ihre Arbeit gut. Daran ist nichts auszusetzen. Aber sie mischt sich in alles ein, auch in Arbeitsabläufe, die sie gar nichts angehen. Sie kriegt täglich ihre cholerischen Anfälle und brüllt herum. Man kann mit ihr nichts besprechen, ohne dass man eine unfreundliche, pampige Antwort kriegt. Wenn ich sie von meinem Büro aus anrufe, legt sie immer mitten unterm Gespräch einfach auf. Natürlich war sie auch da wieder total pampig. Es ist auch so gut wie gar nicht mehr möglich sich mit ihr bezüglich der Arbeitszeiten und Dienstzeiten abzusprechen, weil sie auch da immer ihre hysterischen Anfälle kriegt. Mein Chef sagt, man kann arbeitsrechtlich nichts gegen sie machen. Aber alle leiden unter ihrer komischen unkollegialen Art. Selbst zum Chef ist sie so.
Kann man etwas gegen sie machen? Wo kann ich mir Rat holen? Kennt jemand so einen Fall oder hat ähnliche Erfahrungen?