„Warum?“ – eine häufig gestellte Frage, doch oft bekommt man nur unbefriedigende Antworten. Im dritten Band der Bücherreihe „Dein Wort“ versuchen 48 Autoren unter dem Motto „Solange du die Antwort bist“ der Frage auf den Grund zu gehen. Schüler, Professoren, Pfarrer und Mütter, die ihre Kinder verloren haben, geben ihre Meinungen, Ansichten und Glaubensbekenntnisse in Gedichten und Kurzgeschichten wieder. „Der Kirchenkritiker kommt ebenso zu Wort wie der Pfarrer. Die Autoren erzählen von sich, dem Leben und Gott“, erklärt Herausgeberin Christina Grasnick. Zielgruppe sind vor allem Jugendliche. Deshalb kämen – versichert Verlagsleiter Timo Rieg – gerade junge Schreibbegeisterte zu Wort. Die Beiträge sollen jedoch keine Antwort auf die Frage „Warum?“ geben, sondern zum Nachdenken anregen. Die verschiedenen Autoren haben ihre Werke nach einem Aufruf des „biblioviel“-Verlags eingesandt. Unter anderem schickte Angela Tannenberger ihr Gedicht „Selbstmord“ ein: „Warum konnte ihr niemand den verlorenen Freund ersetzen?/ Warum konnte nichts ihr Leben wieder/ sinnvoll erscheinen lassen?/ Ich verstehe ihre Leere, ihre Einsamkeit,/ ihre Trauer./ Ich kenne dieses Gefühl./ Ich war feige./ Warum konnte sie es nicht auch sein?“