Hi, meine Ausgangslage ist folgende: Ich, K13 Schüler in Bayern werde Frühjahr mein Abitur haben. Anschließend möchte ich Chemie studieren (So ziemlich das einzige was ich kann, hat keinen NC). Allerdings wurde ich T2 gemustert und werde wohl zum Wherdienst eingezogen. Soweit sogut:
Wenn ich nach meinen 9 Monaten wieder studierfähig bin, tritt folgende Situation ein. Ich stehe warscheinlich ohne Studienplatz da und der sogenannte Doppeljahrgang (G8 & G9) stürmt auf die Uni zu. Ich habe Bedenken dass Chemie in diesem Fall einen NC erhalten wird, da es ja doppelt so viele Studentenanwärter gibt. Da mein Abi-Zeugnis nicht allzu gut wird, werd ich den NC,sofern dann vorhanden, nicht schaffen können. Ein Jahr warten ist auch schlecht. Ich bin momentan 20 Jahre. Bis ich dann zum studieren komme kann ich gleich wieder in Rente gehen (habe vor Master zu machen und evtl zu Promovieren)…
Nun, kennt jemand Lösungsvorschläge zu meinem Problem?