Quälende Albträume gestatten Titus Crow Einblick in die Nacht der Zeiten. Vor Jahrmillionen, als der Gedanke an eine Menschheit noch in der Ursuppe kochte, waren die Bestien von den Sternen schon über unseren Planeten gewandelt. Irgendwann, keiner weiß warum, zogen sie weiter, verschwanden im Dunkeln des Kosmos – doch ihre höllische Brut lauert noch heute in der Tiefe der Erde … Der Engländer Brian Lumley ist einer der erfolgreichsten Horrorautoren unserer Zeit, mit seiner Vampir-Saga Necroscope landete er weltweit einen Bestseller. Schon zu Beginn seiner Karriere schrieb er sechs Romane um das Ermittlerpaar Titus Crow und Henri-Laurent de Marginy, die gegen Cthulhu und die Großen Alten kämpfen – böse, außerweltliche Wesen, die jeder Horror-Fan aus den Werken H. P. Lovecrafts kennt. Die Abenteuer des übernatürlichen Ermittlerpaares sind spannende Unterhaltung vom Feinsten und Klassiker der unheimlichen Literatur.