Nach unserer Scheidung ging die große Tochter zum Vater und die kleine blieb bei mir.
Da ich Geringverdiener war, konnte man mir keinen Unterhalt für die Große abverlangen. Vom Vater bekomme ich für die Kleine 120€ und er macht mir nun die Hölle heiß, wann er endlich Geld für die Große sehen würde ( zudem ist sie so sehr beeinflußt von ihm und seiner jungen Freundin, dass sie kaum noch reden mag mit mir)
Sie bekommt auch immer wieder erzählt dass sie sich Dieses und Jenes nicht kaufen kann, weil die Mama nichts zahlt, vermute ich ganz stark.
Er fängt auch vor der Kleinen Stunk an. Ich habe ihn doch nur gefragt, wie es ihm auf der neuen Arbeitsstelle gefällt.
Ich sollte das wahrscheinlich gar nicht wissen.
Bin nun arbeitslos da ich aus gesundheitlichen Gründen den Job nicht mehr ausüben konnte und bekomme eine Ausbildung von der Rentenversicherung gezahlt.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich mich gegen seine Äußerungen wehren kann? Was ist meine Pflicht im Bezug auf Unterhalt und bin ich verpflichtet, eine Verdienstbescheinigung von ihm, über das Jugendamt ein zu fordern? Ich meine – dann hasst er mich doch noch mehr…