Vaskulitis…hat sehr viele Gesichter, denn Blutgefäße bzw. Organe im gesamten Körper können von den Entzündungen betroffen sein. Deshalb gibt es nicht DAS Anzeichen für eine Vaskulitis, sondern meist sind es mehrere verschiedene. Darunter können rheumatische Beschwerden, Probleme am Auge oder im HNO-Bereich, Hautveränderungen u.v.m. sein.Aus diesem Grund wird bei vielen Erkrankten erst nach einem langen Weg die Diagnose gestellt…Der Vaskulitis-Ratgeber…ist zwar auf den ersten Blick nur ein kleines Büchlein, aber es steckt voller wichtiger Informationen zum Thema. Das Beste daran ist, es wurde für Patienten und Angehörige geschrieben–es ist also ein Buch für medizinische Laien. Ausführlich werden die verschiedenen Vaskulitis-Formen an Hand von Behandlungsfällen beschrieben. Vaskulitis-erfahrene Ärzte verschiedener Fachrichtungen geben…Auskunft über Symptome und Untersuchungsmethoden…Die Behandlungsmöglichkeiten und die notwendigen Medikamente werden sehr verständlich erläutert.
— Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.