Mein Vater hat während seiner Arbeitszeit bis ’97 für verm.wirksame Leistungen (Bausparvertrag?) monatlich eingezahlt, zusammen mit seinem Arbeitgeber (anteilig). Ende ’97 ging mein Vater in Frührente und wollte jetzt auf die Ersparnisse zugreifen. Er hatte früher ein Konto bei einer Sparkasse in Ffm. und eines bei einer Sparkasse am Wohnort. Leider ist – durch das damalige Chaos und fehlende Dokumente – die Information verlorengegangen, bei welchem Institut bzw. zu welchem Vertrag er angespart hatte. Im Dezember letzten Jahres hatte er von der Sparkasse am Wohnort zwar einen Betrag ausgezahlt bekommen, dieser ist – seiner Meinung nach – aber zu niedrig bzw. es müsste eigentlich noch ein weiterer Vertrag zur Auszahlung ausstehen. Die Mitwirkung der Sparkasse bei der Recherche alles andere als hilfreich. Mit dem Arbeitgeber von damals hat er sich überworfen, von dem können wir definitiv keine Hilfe erwarten. Vielleicht ware ja die HeLaBa eine Anlaufstelle für Infos? Wie wären Eure Tipp?