Hallo in die Runde,
nein, es geht mal nicht um mich, sondern um meinen Vater (–> nur der hat keinen PC und kein Internet).
Er hatte Mitte letzten Jahres einen Schlaganfall und erholt sich nicht schnell genug. Daher hatte er einen Rentenantrag gestellt (bzw. hat meine Stiefmutter das für ihn gemacht, weil er nicht mehr richtig schreiben kann) und bis heute keine Antwort.
Ich kriege das nur am Telefon mit, wenn ich mich mal melde. Aber die Ersparnisse meines Vaters sind aufgebraucht und (wie ich gehört habe) kriegt mein Vater jetzt 60 % Krankengeld, das reicht hinten und vorne nicht.
Seine Frau (meine Stiefmutter) ist älter als er, 66 Jahre und noch tagtäglich als Einzelhandelskauffrau tätig. Sie jammert aber auch, dass sie sich ihren Lebensabend irgendwie anders vorgestellt hätte und nicht mehr kann.
Also: Ich will den beiden helfen! Aber ein Rentenantrag kann doch nicht sooo lange dauern?
Mein Vater war doch schon bei zig Ärzten, hatte monatelang Reha und rennt nun immer noch von Doktor zu Doktor, das alleine macht ihn schon fertig.
Geht das irgendwie auch schneller als mit der gesamten Gewalt der Bürokratie?