Besonders ältere Menschen die eine Gute Rente bekommen unternehmen selten nichts, obwohl Sie finanziell in der Lage wären. Klar kenn, ich auch Senioren die viel Unternehmen das heisst, Urlaub machen die Kinder und die Enkelkinder besuchen etc. (Wenn die Gesundheit mitmacht versteht sich)
Mir ist oft aufgefallen, das die meisten alten Ehepaare selten oder scheinheilig so auf Kinderlieb tuen, doch innen drin mögen sie die Kinder nicht. Meine nächste Erfahrung ist das ein altes Ehepaar mein (Nachbar) ständig fragt: „Warum gehen sie nicht in den Urlaub? Da hab ich denen geantwortet: Das ich nicht immer Geld habe fürn Urlaub! Oder würden sie bereit sein mir etwas Geld zuborgen! Das alte Ehepaar draufhin: „Ach, sie brauchen doch kein Urlaub machen bleiben sie ruhig zuhasue! :-))
Es würde mich, echt interessieren warum die Reaktion so ausgegangen ist?