Mit Entsetzen hab ich gerade im TV gesehen das man Magersüchtigen Muffins, Müsli u. andere schwere Kost zum essen gibt und sich wundert warum die im Essen stochern.
Dazu muss ich folgendes erklären: Ich selbst hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall und wurde stark bewegungseingeschränkt. Das Krankenhaus schickt heim wenn sobald Heilung ausgeschlossen ist. Aber , zumindest in Österreich bekommt man keine Soforthilfe.In langen Verfahren wird geprüft ob man tatsächlich invalide ist bis man Zahlungen erhält. Aber gekündigt wurde ich sofort. Hatte also kein Einkommen und Geld f. Essen. Am Ende hatte ich 43kg bei 1.70Grösse. Dann nach 2 Jahren Kampf bekam ich Rente aber der Magen vertrugt überhaupt keine schwere Kost mehr. Ich vertrug nur mehr Kartoffelpüree. Es dauerte 6Monate!! bis ich wieder normale Kost essen konnte , nicht weil ich nicht wollte ..ich konnte nicht. Denkt denn niemand daran das der Magen erst langsam wieder an Essen gewöhnt werden muss wie zb. nach OP??