Hallo zusammen
Heute möchte ich euch eine etwas sonderbare Frage stellen.
Sie richtet sich an die Käsekenner unter euch!! Doch erst mal zur Einleitung:
Meine Schwiegermutter geht, weil sie nur eine kleine Rente hat, einmal die Woch zur Tafel. Oft bekommt sie dort Waren, die sie selbst nicht ißt. Die bekommen wir dann meistens.
Letztens hatte sie Chedar Käse aus England in ihrer Tüte.
Der Käse ist in Wachs eingepackt , wie man es von Babybell her kennt.
Jetzt aber zum eigentlichen:
Beim entfernen des Wachses trat etwas Flüssigkeit aus , die sehr nach Alkohol roch.
Meine Frage : Ist es normal das der Käse nach Alkohol riecht.
Wer kann mir den Geschmack beschreiben. Ich habe den Käse nicht gegessen , aber bei den Engländer weiss man ja nie. Die haben ja eh eine merkwürdige Art von Geschmackszusammenstellung. Würde mich über eure Antworten freuen.