sie reden nur davon was schlecht ist aber haben keine lösungs vorschläge.
hier ihre inhalte:
Männer müssen einen Wehrdienst bzw. einen Zivildienst ableisten, Frauen überhaupt nicht. Im Kriegsfall müssen Männer „sterben gehen“, ob sie wollen oder nicht. Frauen dürfen zu Hause bleiben (Dies ist zwar im Kriegsfall auch nicht lustig, aber trotzdem besser als an der Front)
Es gibt ein Frauenministerium, aber kein Männerministerium.
Es gibt Frauenberatungsstellen, aber keine Männerberatungsstellen.
Es gibt ein Straftäterkartei im Innenministerium, aber keine „StraftäterInnen“ Kartei. Ebenso gibt es keine „MörderInnen“-Kartei.
Männer dürfen erst später in Rente gehen, obwohl sie eine kürzere Lebenserwartung haben !
ca 80% der Obdachlosen sind Männer. Die meisten davon wurden obdachlos aufgrund von Scheidungsverfahren und Unterhaltszahlungen.
Während es viele Programme zur Beratung und Erkennung von Brustkrebs bei Frauen gibt, gibt es vergleichsweise wenige zur Erkennung von Prostata-Krebs bei Männern.
Männer dürfen nach Scheidungen meist die Kinder nur mehr sehr selten sehen. Männer verlieren in der Regel das Wohnrecht in der bisherigen Wohnung. Männer werden oft bei Scheidungen zu Zahlväter degradiert.
Wenn eine Mann seine Frau umbringt bekommt er statistisch eine höhere Haftstrafe, als wenn eine Frau Ihren Ehemann umbringt.
Mit den Frauen haben die Richter und Geschworenen wahrscheinlich mehr Mitleid.
Gleich gut qualifizierte Männer haben gegen „Quotenfrauen“ keine Chance, oftmals sogar gegen schlechter qualifizierte Frauen. Besonders kritisch dürfte es derzeit z.B bei der Polizei sein.
Männer werden in Medien oft als gewaltbereit hingestellt.
Frauen und Kindern wird selbstverständlich bei einer Rettungsaktion der Vorzug gegeben. Männer bezahlen daher öfter mit dem Tod oder werden in schlechterem Zustand gerettet.
Haben Sie sich schon einmal überlegt was eine „Förderung“ eigentlich bedeutet? Fördern heißt jemanden auf Kosten anderer zu bevorzugen. „Frauenförderung“ klingt auch wesentlich besser als „Männer-diskriminierung“.