laut wären und diese Person sie versucht, damit einzuschüchtern, dass sie wechselweise Polizei oder Rechtsanwalt einschalten würde?
Die Situation ist folgendermaßen: Lebe in einer „jungen“ Siedlung mit vielen Kindern, die sich nachmittags oft im Hof oder im Garten treffen und gemeinsam was spielen. Ich gebe zu, so um die 8-10 Kinder sind nicht immer leise, aber es hält sich im Rahmen. Sie gehen oft auch zum Fußballspielen zum nahe gelegenen Fußballplatz, um Stress im besonderen mit besagter Nachbarin (alleinstehend, kurz vor Rente) zu vermeiden. Manchmal, also etwa drei Mal die Woche (je nach Wetter und freien Tagen auch 4 Mal), sind sie ums Haus zum Spielen, aber immer nur zu Zeiten, wo es erlaubt ist. Sie sind wahnsinnig kreativ und denken sich oft neue Spiele aus, letzthin zum Beispiel haben sie „Läden eröffnet“ und verkaufen gespielt. Spiel-Geld wurde gedruckt und jeder bot Dinge und Leistungen zum Verkauf an. Die einen verkauften Kuchenstücke oder Süßigkeiten (die sie bei Halloween bekommen haben), wieder andere schrieben an einer Zeitung über das Tagesgeschehen im Haus, andere boten das Waschen von Rollern und Fahrrädern an. Zu guter Letzt wurde auch ein Bürgermeister gewählt usf.
Wenn die Nachbarin die Kinder wieder anschreit, dass sie zu laut wären, ärgern sie sich und die Gruppe löst sich nach und nach auf. Schade eigentlich.
Was könnten sie idealerweise in dieser Situation dieser Dame entgegnen, damit ihr der Wind ein bisschen aus dem Segeln genommen wird?