Ich (w/41), verh. zwei Kinder, Rollstuhlfahrerin … sehe unsere Ehe als gescheitert. Unsere Ansichten gehen dermassen auseinander, das es manchmal nur noch mit „runterschlucken … mundhalten“ geht. Ich bekomme Rente und Pflegegeld. Unsere Kinder 11 und 16 habe ich (wir) ohne Hilfe von aussen großgezogen. Für mich leben wir fast schon wie getrennt unter einem Dach …. ich habe gelehrnt zu ignorieren, was bestimmt nicht ganz richtig ist … aber mein Mann ist auch kein Typ, der einen schlecht behandelt, dann wäre ne Trennung einfacher. Ich bin ein Mensch, der aus sich rausgeht … er ist eher still …. er versteht mich einfach nicht, das ich mir in allen Situationen (ärger mit den Kindern) einfach Luft mache und impulsiv an Sachen ran gehe. Er rückt mich damit (unbewusst) ins falsche Licht. ICH WILL DAS NICHT MEHR …. meine Frage nun: wenn es wirklich hart auf hart kommt … was kommt auf mich zu?
Cui conny