Hallo,
Eigentlich wollte ich mein Abitur machen und ich habe auch im Moment die entsprechenden Kurse dafür. Momentan bin ich in der 9. Klasse und langsam mache ich mir meine Gedanken was ich später mal machen will. Da ich aber recht gut in der Schule bin habe ich mir gedacht das ich erstmal mein Abi mache, weil ich eh noch nicht wusste was ich mal werden will. Nun habe ich aber eine 5 in Englisch geschrieben (Passiert oder?? ) und meine Mutter meint das ich mir mal gedanken über eine Alternative machen soll wenn ich nach der 10 gehen muss. Mhh…ich weiß ja noch nicht mal was ich nach dem Abi machen soll!!
Auf eine Lehre machen habe ich wirklich keine Lust, denn was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein Beruf wo ich mich steigern kann. Eine Ausbildung machen und dann bis zur Rente diesen Beruf ausüben…NEIN das ist echt nichts für mich! Ich hab auch über einen Auslandsaufenthalt nachgedacht…aber eigentlich habe ich nicht wirklich eine Ahnung…könnt ihr mir helfen?
LG Pauline