Vor zwei, drei Wochen hingen hier in meinem Wohnviertel einige Wahlplakate der FDP. Das war das erste mal, daß ich Plakate der Liberalen hier gesehen habe.
Ich würde schätzen, die Hälfte der Menschen, die in diesem Neubaubezirk wohnen, lebt von staatlicher Unterstützung, ob nun Arbeitslosengeld, Mindestrente, Bafög oder Sozialhilfe, und der Rest ist auch nicht gerade wohlhabend. Wer es sich leisten kann, wohnt nicht hier.
Daß unter diesen Umständen eine Partei, die energisch für Kürzung von Sozialleistungen und mehr Eigenverantwortung eintritt, hier Werbung macht, grenzt ans Absurde. Erhoffen die sich hier tatsächlich Wähler? Sind die so blind, nicht zu sehen, daß Erfolge für sie den Genickbruch für das Viertel bedeuten würden? Ist das Zynismus? Oder machen die sich über uns lustig? Was meint ihr?
P.S.: Nach zwei Tagen waren die Plakate dann wieder verschwunden.