Trotz bescheidener materieller Verhältnisse mit Hartz 4.
Naja, wenn man nicht viel Wohlstand hat, so hat man auch nicht viele Wünsche.
Ich wohne im Hochschwarzwald und viele Leute aus anderen Gegenden haben mir erzählt wie schön es hier doch ist, mit Blick auf die Schweizer Alpenkette, die schöne Natur, die gute Luft und der ÖPNV mit der Regiokarte.
Obwohl ich mich um feste Arbeit bemühe, bekomme ich viele Absagen, bin 42J., NR und nehme keinerlei Drogen.
Ich versuche mir einen Lebensstandard gemäß meinem Einkommen zu halten, dusche mich täglich und halte meine Wohnung sauber. Neulich sagte mir mein Vermieter, dass ich jahrelang hier wohnen bleiben kann. Er hätte schon schlimmere Leute erlebt, mit gutem Einkommen.
Ich genieße diesen Blick auf die Alpen, dieses Alpenglühen und wenn ich abends im Bett liege, dann sehe ich oft auf diesen funkelnden Sternenhimmel mit dem Mond durch das Fenster und werde Handlungsreisende meiner eigenen Träumereien.
Nur leider fehlt mir eine Partnerin fürs Leben, doch ich traue mich nicht ran an die Auserwählte, um meinen Status von Hartz 4 nicht offenlegen zu müssen, vor ihr. Und weg ist sie dann !
Es gibt immer wieder Leute, die einem sympathisch sind, so 3 oder 4 und es tut gut sie zu erleben und ihre Nähe zu spüren.