Ich fuhr im Zug nach München, mit gegenüber saß ein alter Mann. Er sprach mich an, ob ich aus Peru käme, ich sagte ja. Er erzählte mir, er sei 1941 von der Wehrmacht als Gefreiter nach Peru desertiert, als er in die Waffen-SS abkommandiert werden sollte. In Peru lebte er illegal bis Kriegsende und gab sich als Schweizer aus. Dort lernte er Graciela kenne, mit ihr bekam er 2 Töchter, Filippa und Wiebke. Nach der Kapitulation kehrte er nach Dt. zurück, um seine Familie zu suchen, Dt. war zerstört und seine Angehörigen versprengt. Der Kontakt zu Graciela und seinen Töchtern riss ab, er sah sie nie wieder. Bald darauf heiratete er eine Kaufmannstochter in Freising und gründete mit ihr eine Familie. Vor 10 Jahren verstarb seine Frau und er möchte seine Töchter in Peru wiedersehen, er geht davon aus, dass Graciela nicht mehr lebt. Wie helfen?