Mein Bruder wird bald 23 Jahre, wohnt bei Mama im Haus. Faul wie er ist, geht er nicht arbeiten. Bekommt seit dem 01.07.06, wg. Gesetzesänderung keine Leistungen mehr. Es besteht eine Bedarfsgemeinschaft mit unserer Mutter, die eigentlich zur späteren Absicherung, ca 20000€ Sparvermögen hat. Wenn irgendwelche Reparaturen am Haus sind muss meine Mutter, die auch nicht arbeitet sondern von Witwenrente lebt, auch selbst dafür aufkommen.
Lohnt es sich Einspruch gegen den Beschluss einzulegen. Der Brief ist heute erst gekommen.
Sobald mein Bruder 23 Jahre ist, ist er auch nicht mehr über meine Mutter familienversichert. Nicht mal da springt die Stadt ein?
Welche Chancen hat mein Bruder überhaupt noch = kein Schulabschluss – keine Lehrstelle – kein Führerschein und wohnt im Emsland!
Wer hat Tipps auf Lager. Übrigens rausschmeissen geht auch nicht mehr. Muss Mutter auch zahlen!