Ich habe heute einen Brief eines Bekannten meines Vaters erhalten,darin bittet er uns beglaubigte Kopien unserer Geburtsurkunden zu schicken damit er so schnell wie möglich seine Rente beantragen kann.
Im vorraus muß ich erzählen das meine Eltern schon seit vielen Jahren geschieden sind,meineGeschwister und ich möchten auch keinen Kontakt mehr zu unserem Vater haben und haben es auch nicht.Er hat sich nie oder nur ganz wenig um uns gekümmert.Und hat mein Bruder mit einem haufen Schulden sitzen gelassen und seinen ältesten Sohn verleugnet ,der psychisch krank ist und uns als Kinder oft geprügelt.Es ist jetzt ca.6 Jahre her das ich ihn das letzte mal gesehen habe,er weiß noch nicht mal das ich verheiratet bin.
Ich habe daraufhin meine Mutter angerufen und mich beraten was ich machen soll,sie war empört das er es gewagt hat ,jetzt wo er Rente braucht,uns um hilfe zu bitten.Meine Mutter meint ich solle ja nichts machen und am besten gar nicht darauf reagieren,weil er es nicht verdient das wir ihm helfen.Mein Vater hat die italienische Staatsbürgerschaft und ist im April 65 geworden und momentan ohne Einkommen.Der Brief war ziemlich dringlich geschrieben worden,im Auftrag meines Vaters.
Mein Vater ist ein großer Egoist aber irgendwo ganz tief in mir drin ist das Blut dicker als Wasser,ich möchte keinen Kotakt zu ihm ,will ihn aber auch nicht in der Gosse wissen.
Jetzt meine Frage :Ist es richtig das er von seinen Kindern
Geburtsurkunden braucht um Rente beantragen zu können?Oder könnte er seinen Kindern auf der Tasche liegen?Wie sollte ich mich verhalten?Wer hat da Ahnung?Oder kennt einen ähnlichen Fall?
Ich bin dankbar für jede vernünftige Antwort.