Gerhard Fürsatz ist in Österreich hauptberuflich als Marketing Manager eines amerikanischen Hard- und Software-Unternehmens tätig. Schon als junger Mann schrieb er zahlreiche erfolgreiche Liedertexte und Kinderhörspiele, die im gesamten deutschsprachigen Raum publiziert wurden. Auch ein Theaterstück, eine humorvoll-besinnliche Komödie, stammt aus seiner Feder. Aus großem persönlichen Interesse widmete er sich verstärkt dem Partnerschaftsbereich und schrieb seine eigenen Erfahrungen sowie umfassende Beobachtungen und gründlich recherchierte Erkenntnisse in drei Büchern nieder, von denen das erste Werk „Wie Frauen Männer besser verstehen“ und das zweite „Was Frauen noch über Männer wissen sollten“ heißt. Das hier vorliegende Buch „Wie er und sie gemeinsam glücklich werden“ ist im gleichen Stil als Folgeband verfasst, stellt aber zugleich ein eigenständiges Werk dar. Der humorvolle, zeitgemäße Stil des Autors macht seine Bücher zu amüsanten, leicht lesbaren Werken, die jedoch einen gehaltvollen Wissenbackground aufweisen. Dieses Buch wird mit den originellen Zeichnungen von Adel Kovacs-Ehret sowie den Liedertexten und Gedichten von Mario Polo ergänzt.