Hallo,
weis vielleicht jemand wie lange ich Kündigungsschutz habe?
Ich wohne seit meiner Geburt (22 Jahre) in meiner Wohnung und bin auch seit mehreren Jahren als alleiniger Mieter für diese Wohnung eingetragen.
Jetzt wird meine Wohnung jedoch von meinem Vermieter verkauft, und zwar an meinen Nachbarn der seine Wohnung selbst auch schon gekauft hat. Er sagt er macht das blos zur späteren Absicherung, weil er Selbstständig ist und später nicht so viel Rente bekommt.
Meine Sorge ist nun, dass falls er meine Wohnung weiterverkauft, der neue Eigentümer Eigenbedarf einklagt und ich dann irgendwann aus meiner Wohnung raus muss.
Ich würde das sehr schade finden, gerade weil ich mein ganzes Leben hier wohne und ich auch gerade mitten im Studium stecke und es jetzt nicht gerade passend wäre in eine neue Wohnung zu ziehen.
Weis also jemand wie lange ich Kündigungsschutz habe?