Ich habe ein heikles Problem und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von euch.
Also,ich habe einen 15jährigen Sohn.Er ist ein netter Junge,sieht gut aus.Allerdings hat er ADHS und hat deshalb keine richtigen Freunde.Er kapselt sich selber ab und sitzt ewig vorm PC.Dort hat er „Freunde“.
Ich hab schon alles versucht ihn von dem Ding wegzubekommen und manchmal zieh ich halt den Stecker.
Gestern Abend kam er zu mir und eröffnete mir „Mama,ich hab eine Freundin“.Ich war erstmal sprachlos,hab mich dann aber sehr gefreut und ihn gefragt wer es denn sei,ob es jemand aus der Schule sei.
Dann der Schock: „Sie kommt aus Niedersachsen und ich 18!“ Nur am Rande,wir wohnen fast an der Schweizer Grenze!
Sie will meinen Sohn besuchen kommen.Na toll,mit was für Argumenten soll ich meinem Sohn jetzt klar machen dass das nicht geht?
Sie ist eindeutig zu alt.Mein Sohn ist 15, er benimmt sich auch so und er sieht auch so aus.Ich weiß echt nicht was sich eine 18jährige dabei denkt.
Ausserdem wohnt sie viel zu weit weg,das hat doch keine Zukunft.Ich bin arbeitslos und könnte meinem Sohn nicht mal eine Zugfahrkarte dahin kaufen.Schließlich ist das über 800km entfernt.
Wir haben nur eine kleine Wohnung,ich wüsste gar nicht wo sie schlafen soll (ich selbst schlafe schon im Wohnzimmer),bei meinem Sohn ja sicher nicht!
Was würdet ihr tun wenn es euer Sohn wäre?Ich will ja nicht dass er traurig ist,aber das geht echt zu weit.
Wenn er hier eine Freundin in seinem Alter hätte würde ich ihm keine Steine in den Weg legen :-/