Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar, geht meine vorgesetzte in Rente und da sie jetzt geht, werden alle internen Probleme die wir haben nach außen getragen und ihr zu lasten gelegt. Das finde ich nicht gut, da sie jetzt als Buhmann fungiert. Um dies richtig zu stellen möchte ich gerne unserem aller obersten Chef zu dem die Probleme leider vorgedrungen sind, eine Mail schreiben in dem ich ihm erkläre, dass die Vorwürfe gegen sie nicht gerechtfertigt sind und dass das was man über sie erzählt und alle weiteren Fehler die so passieren jetzt auf ihrem Rücken ausgetragen werden und man so tut als wäre alles ihre schuld nur um von den eigenen Fehlern abzulenken, zu vertuschen und ihr an zu hängen. Das finde ich nämlich nicht richtig und vor allem sehr undankbar, denn sie hat all die Jahre einen sehr guten Job geleistet und jetzt da sie geht soll das alles nichts mehr wert sein und jeder denkt er müsste sie nun ohne Respekt und Achtung behandeln.
Allerdings ist das wie bereits gesagt der oberste Chef und dem kann ich das nun nicht so salopp schreiben, er ist ein strenger Professor und auch ansonsten ist er eher jemand der über den Menschen hinweg sieht und ihn eher die Fakten interessieren.
Es wäre echt super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, wie ich so jemandem wie diesem Professor das richtig sachlich auf einem hohem Niveau schreiben könnte, denn es ist mir schon wichtig, dass dies klar gestellt wird, und diese Frau so zu sagen mit einer gewissen Anerkennung in den Ruhestand geschickt wird :+).
Danke schon mal im voraus,
lg romy