HI,
Ich bin ein student an der UNI.Nebenbei arbeite ich als werkstudent (software entwickler) bei a Firma. Ich arbeite 19 stunden der woche und verdiene ungefahr 1064 euro monatlich. Das ist erste monat bei diese neue Job. Früher habe ich bis 800 euro verdient. Aber davon habe ich nur 722 euro in meine Konto bekommen. Rest war vielleicht sozialversicherung oder renteversicherung. Jemand hat mir gesat das ich dieses Geld züruck bekommen kann wenn ich steuererklärung bei Finanzamt mache.
Aber ich habe auch in 2005 als student gearbeitet. Aber ich habe gar nicht züruck bekommen weil ich keine steuererklärung gemacht.
1) Gilt das regel für erste 2 jahre oder nur für erste Jahr.??
2) Wie viel maximal darf ich jetzt verdienen, so dass ich keine große steuer bezahle.?? Bis 800 oder mehr auch ??
3) Kann ich jetzt die steuererklärung für 2005 und 2006 machen??
4)Mein krankenversicherung bezahle ich selber oder wird hälfte mein arbeitgeber bezahlen??
Ich warte auf ihre Antwort.
Mfg