Bin ja bald mit meiner Ausbildung fertig und seit paar Monaten auf Arbeitssuche, jedoch bisher ohne Erfolg. Überall in den Nachrichten das die Jugendarbeitslosigkeit stark steigt. Auf eine Frage hier ob die Jugendlichen die Verlierer der Wirtschaft sind schrieben mehrere Arbeitsgeber das sie so schlechte Erfahrungen gesammelt haben das sie nie wieder junge Leute einstellen und das die Jugend ja allgemein faul und dumm ist. Also hier zwei Fragen an euch-
1)Was kann Ich also als junger Mensch machen um einen richtigen Arbeitsplatz zu bekommen?
2)Wisst Ihr eigentlich wie sehr ihr eure Generation schadet? Ihr stellt nur noch eure Generation ein, geht gleichzeitig in Rente, und besitzt dann noch die Dreistigkeit über eure geringe Rente zu meckern? Meine Generation wird nämlich keine Rente mehr bekommen und fürs Alter privat vorzusorgen ohne Arbeit ist leicht utopisch.