Nachdem ich nicht mehr normal arbeiten konnte, hab ich Antrag nach SGB9 beim Versorgungsamt gestellt um 50% Beschädigung zu bekommen. Mit Grund: Rückgrat kaputt, Diabetes, Gicht, Bluthochdruck, Schwindelanfälle mit Stürzen, Schultergelenke kaputt. Kann kaum stehen länger als 1 Stunde, sitzen am PC mit Rückenschmerzen nach bestens 2 Stunden, Kirschenpflücken oder eine Lampe anbringen nach 5 Minuten Schultern kaputt – Schmerzen. Arbeitsunfähig also.
Mit 60 in Vorrente gehen bedingt 50% Schaden. EU-Rente, Krankengeld, ALG fallen aus weil ich zuvor selbständig war. Das Versorgungsamt billigt grade 20% zu. Ich müßte mich also beim AA anmelden ohne Leistung und zwar für die nächsten 6 1/2 Jahre.
Nur der Gedanke daran hat Depressionen zur Folge und letztlich den Griff zum Alkohol.
Wie bekomme ich das Versorgungsamt das anscheinend angewiesen ist Rente zu sparen dazu dass die die 50% bewilligen?