Willi verfolgt die Spur eines berühmten Mannes: Papst Benedikt XVI. Klar, dass er im Vatikan loslegt, wo der Papst lebt und arbeitet. Weit kommt er aber nicht. Die Schweizer Garde, seine Leibwache, lässt niemanden durch. Zum Glück trifft er Kommandant Elmar mit seinem Sohn Stefan und bekommt eine Genehmigung! Wer etwas über Benedikt XVI. herausfinden will, muss seine alten Freunde treffen. Prof. Erwin Gatz zum Beispiel: Er hat früher mit dem Heiligen Vater in einer WG gewohnt. Auch der Schneider des Papstes kennt seine Heiligkeit: Filippo Gammarelli hat das weiße Käppchen genäht, das nur der Papst tragen darf. Und heute sogar Willi! Später meldet sich der Reporter zu einer Audienz an, wie an diesem Tag noch 45.000 andere Menschen. Und Willi steht in der ersten Reihe, als Benedikt XVI. vorbei fährt!