Ich meine den Einkauf von zuhause aus via Internet ,Telefon , Shoppingsendern ,Direktvertrieb, Tupper und Kochparties?
Hier die Studie.
e
Homeshopping wird immer populärer
Mehr als die Hälfte der deutschen Konsumenten (rd.55%) haben schon einmal im Direktvertrieb gekauft.
Zu diesem Ergebnis kam kürzlich das renommierte Schweizer Marktforschungsinstitut Prognose. Verkaufspartys sind somit nach dem Katalogkauf und dem Internet die meist genutzte Einkaufsform von zu Hause aus.
Bei den Vorteilen des Direktvertriebs stehen Bequemlichkeit, Zeitersparnis und stressfreier Einkauf an vorderster Stelle.
Nicht zu vergessen die persönliche, individuelle Beratung und Betreuung, die von vielen Kunden hoch geschätzt ist.
Konsumenten, die bereits im Direktvertrieb gekauft haben, sind vor allem mit der Abwicklung der Bezahlung, der Qualität der Produkte und der Pünktlichkeit der Lieferung zufrieden.
Die Zahl der Beschäftigten im Direktvertrieb steigt stetig, nimmt dieser doch eine mittlerweile