Irgendwie sehen uns meine Schwiegereltern immernoch als kleine Kinder.
Mein Mann und ich sind Mitte Zwanzig und ein bisschen. Haben eine Tochter die bald in die Schule kommt, eine große Wohnung, beide Arbeit und haben einiges an Geld zusammenbekommen. Haben also keine Kredite oder Schulden, aber private Renten und Lebensversicherungen.
Mein Vater hat mittlerweile die Vaterrolle abgelegt und ist zu einem beratenden Freund geworden. Er kommt oft vorbei und isst bei uns mit Mittag am Wochenende. Seine Eltern fragen immer, wann wir mal wieder bei Ihnen schlafen (uns trennen 15 km, wir sehen uns 2 mal die Woche). Dann betütteln sie uns wie kleine Kinder. Sie beziehen mir sogar eine Schlafcouch im Kinderzimmer meines Mannes, weil sein altes Bett ja zu klein ist!!!
Wenn wir alle zur Kirmes gehen, dürfen seine Eltern ja nicht sehen, dass wir ab und zu rauchen, wenn wir am Wochenende mal weggehen. Ich finde das alles so lächerlich. vor was hat mein Bester denn Angst? Mit Hausarrest können sie doch schlecht drohen und enterben werden sie ihn als einziges Kind auch nicht.
Wie soll ich damit umgehen? Es raubt mir echt den letzten Nerv. Wir haben eigentlich alle ein gutes Verhältnis, aber irgendwie werden meine Schwiegereltern von Mal zu Mal schlimmer.