Ich nehme mal mein Beispiel: Bin singel,wohne in München,habe zwei Hamster!
Ich seh es doch bei mir: Nur alle drei Monate gehe ich weg zur Mittelaltertanznacht oder Vampierball, muß mir genau überlegen wohin.
Kein Kino, Keine Bar, keine Disco, keine neuen Klamotten,kein wegfahren in Urlaub,kein Essengehen,keine Schwimmbäder,aber dafür in Parks und einrichtungen und Austellungen die kostenllos sind.(was selten geworden ist)
Wenn man alles am Anfang des Monats bezahlt,Miete Versicherung,Privat Rentenversicherung,Strom,öffentliche, Usw.usw. Bleibt kaum was übrig.
Ich als Singel muß zur Zeit mit 100€ auskommen.Für lebensmittel und Hygiene artikel. Hab schon überall was wegekürzt und gekündigt. Trozdem muß man alles dreimal umdrehen jeden Cent.
Wie macht ihr das als Singel?
Und wie schaffen es heut zutage noch Familien zu überleben?
Könnt ihr eure Beispiele nennen?
Ich schreibe bewußt Überleben,weil das scheint es ja Mittlerweile für viele zu sein,wenn ich mich so umschaue!