Hallo, ich bin gerade 17 Jahre alt (werde im Sommer 18). Ich bin mit meinem Freund nun 2 Jahre zusammen und würde gerne zu ihm ziehen. Allerdings wohnt er in Rheinland-Pfalz und ich in Niedersachsen…
Ich hab dort schon eine Schule gefunden, an der ich mich anmelden würde (sie geht 2 Jahre), allerdings brauche ich doch noch die Unterschrift meiner Mutter. (Sie würde dies nie tun…)
Zur Zeit gehe ich noch auf ein Gymnasium (11. Klasse), weiß aber, dass ich mein Abitur nicht schaffen werde.
Finanzielle Probleme würden wir nicht haben (er macht gerade Ausbildung und ich bekomme Halbwaisenrente). Die Miete bezahlt noch seine Mutter, bis er richtig Arbeitet.(ca. 200 € ohne Nebenkosten) Versorgt sind wir auch immer.
Aber meine Mutter bringt ständig Argumente, die mich verzweifeln lassen.
Sie sagt, dass ich mein Leben damit zerstöre, da ich auf eine Schule gehen würde, die nicht meinem „Niveu“ entspreche und das ich somit niemals eine Ausbildung finden werde… Stimmt es wirklich, dass wenn vom Gymnasium auf eine Schule wechselt und man auf dieser gleich schon eine Ausbildung erhält (Vollzeit Schule), keine Chancen auf einen Job oder einer weiteren Ausbildung hat? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen…
Ich würde mit 20 eine richtige Ausbildung anfangen.
Was meint Ihr? Soll ich oder soll ich nicht ausziehen? Und warum?