Ich unterhielt mich zuletzt mit einem mir bekannten Mann. Ich erzählte Ihm das ich zur Zeit eine Autobiographie schreibe. Er fragte mich „Wie viel Seiten schreiben Sie?“ Ich gab Ihm zur Antwort „Es sind nahezu 70 Seiten.“ Er fragte mich weiter „Wer wird denn Ihre Autobiographie lesen? Ich gab Ihm zur Antwort, es müssten viele sein die meine Biographie lesen sollten und sie müsste spannend sein.’’ Vom Elektroinstallateur, über Radarelectronic, zum Radioreparateur, inclusive Werkschutz in einem Natotanklager. Dazu noch eigener Hausbau. Mein Leben steuerte in eine schwere Krise (Depressionen). Ich war am Ende, die Wechselschichten im Tanklager und der eigene Hausbau verlangten von mir das Äußerste. Es kam wie es kommen musste, ein Nervenzusammenbruch war die Folge. Einnahme von Psychopharmaka. Krankheit zulassen. Krankenhausaufenthalte. Das eigene Leben aus dieser schweren Krise neu zu finden. Ehefrau, eigene Kinder und einige Bekannte unterstützen mich. Aufgabe der Arbeit im Tanklager. Arbeitslosigkeit, neue Wege versuchen zu gehen. Berufsfindung/Arbeitserprobung und Umschulung zum Bürokaufmann in Bad Vilbel. Einige Praktikas in verschiedenen Firmen absolvieren. Erste Arbeitstelle als Küster und Hausmeister in der evangelischen Kirchengemeinde Erda/Großaltenstädten. Zweite Arbeitsstelle als Produktionshelfer in der Fa. Feig Electronic in Waldhausen/Weilburg. Wenn Sie auch mal in eine schwere Krise kommen sollten oder stehen, so soll dieses Büchlein einen kleinen Schritt helfen niemals auf zu geben, auch wenn es noch so schwer sein sollte. Liebe Leserinnen und Leser dieser Biographie, ich bin von neuem geboren worden, ich komme mir vor wie ein Mann der vom Tellerwäscher zum Millionär wird.