Zum BuchAlle Gedichte und Prosa wurden in der Zeit von Februar 2007 bis Januar 2008 während meines ersten und letzten Gefängnisaufenthalts geschrieben. Die Liebesgedichte entsprachen und entsprechen den Empfindungen meiner Freundin gegenüber, die in beeindruckender Weise draußen das Leben vorbereitet hat für meine Zeit danach. Ihr in dieser für sie sehr schweren Zeit etwas Freude am Leben und Kraft zu geben und mir einen Weg zu ebnen, mit dieser glücklicherweise völlig ungewohnten Situation fertig zu werden, habe ich sie geschrieben.Die politischen Gedichte und Prosa waren das Resultat der Nachrichten aus der Tagespolitik, so sie mich erreichten. Die darin angesprochenen Themen sind nach wie vor brandaktuell und wurden oft von der Wirklichkeit überholt. Die Limericks sollen in erster Linie der Erheiterung dienen, damit Sie das Buch in guter Erinnerung behalten. Für jedes Feedback bin ich dankbar, da dieses Buch mein erstes ist und ich keinerlei Gefühl dafür habe, wie und ob es ankommt (s.a. Der Dichterlehrling). Und nun viel Vergnügen beim Lesen.