Datenschutz: Halbwaisenrente und Bafög?
Ich habe letztes Jahr von Sept 09 bis Jan 10 ein Semester studiert und danach abgebrochen. Jetzt fange ich im Oktober ein anderes Studium an und beantrage wieder Bafög und Halbwaisenrente.
Bafög zählt für Halbwaisenrente nicht als Einkommen.
Ich weiß, dass Halbwaisenrente umgekehrt an Bafög angerechnet wird. Und habe da auch alles fürs Bafög-Amt offen gelegt. Darum geht es nicht.
Dürfen die Typen von der Halbwaisenrente folgendes fragen?
…bitten wir seitens des Bafög-Amtes in … um schriftliche Mitteilung, ob für die Zeit ab dem 01.10.2010 ein Erstattungsanspruch geltend gemacht wird. Fehlanzeige ist ebenfalls erforderlich.
Bafög zählt ja eh nicht als Einkommen für Halbwaisenrente und sonst hat das überhaupt keinen Sinn. Verstehe das ganze nicht. Wer kanns erklären?