„Das I Ging, das Buch der Wandlungen, ist die älteste und komplexeste der klassischen chinesischen Schriften und wurde jahrtausendelang als Orakelbuch, als Führer zum Erfolg und als Weiseihtsbuch geschätzt. Die gesamte chinesische Philosophie baut auf seinen Gedanken auf … Das Buch der Wandlungen wurde vor über dreitausend Jahren von einem König und seinem Sohn verfaßt, die Schüler eines taoistischen Weisen waren. Sechshundert Jahre später wurde das Werk von Konfuzius, dem großen Gelehrten und Pädagogen, analysiert und kommentiert. Das Ergebnis dieser Arbeit war der Text in seiner heute bekannten Form, eine Sammlung von Ratschlägen, die die Ursachen, die hinter dem Aufstieg und Fall von Königreichen und Personen stehen, erhellen.“ (Aus der Einführung zum I Ging)
— Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe:

Broschiert
.