Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen…….
folgende situation,…… Ehepaar hat 2005 geheiratet und sich 2008 getrennt, nach trennungsjahr wurde Scheidung eingereicht, alle Unterlagen von beide Parteien ausgefüllt und zurück geschickt. Die Rente Kasse vom Ehemann war noch nicht mit der Berechnung fertig als am 06.01.2010 die gerichtsverhandlung für die Scheidung statt fand. Die Richterin hat aber trotzdem beide Parteien angehört und zur Protokoll gegeben das wenn die Unterlagen da sind, wir keinen erneuten Termin machen müssen und die Scheidung dann ausgesprochen wird. Bis heute hat sich da noch nichts getan, kann man jetzt noch auf Versorungsausgleich verzichten ?
Habe bei meinem Rechtsanwalt schon nach gefragt, aber seine Aussage war : IN RHEINLAND-PFALZ WÄRE DIES NICHT MÖGLICH
Stimmt seine Aussage oder versucht er nur mehr geld an meiner Scheidung zu verdienen ?
Wie kann ich meine Scheidung beschleunigen ?
Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge oder Tips geben……… bin für alle vorschläge dankbar