Ich bekomme keinerlei Leistungen vom AA. Nun wollte ich Urlaub beantragen (was für ein schwarzer Humor ist das eigentlich?) und ich bekomme keinen, weil ich nicht soviele Tage habe, da ich ja jetzt auch erst arbeitslos geworden bin.
Ich darf also die ganze Zeit zu Hause sitzen aber nicht in Urlaub fahren, obwohl in der Zeit sowieso kein Jobangebot von denen kommt. Ich bin eigentlich Krankenschwester und sollte jetzt den Staplerführerschein machen! Ist sowas gerecht? Das AA macht also gar nichts für mich. Die Kliniken, Ärzte und Heime telefoniere ich selber ab und im Internet kann ich auch selber nach Arbeit suchen.
Ist man auf das AA irgendwie angewiesen? Kann man sich da einfach „abmelden“? Sie zahlen ja keine Rentenbeiträge oder SoziV für mich. Krankenversichert bin ich über meinen Mann. Was soll ich also da?