wie kann jemand in die rente was für möglichkeiten hat er in die rente zu gehen? mein sohn ist schwerbehindert 90 grad und arbeitet (behindertengerchte arbeit) kriegt 50 euro monatlich. ich will für immer ins ausland ausziehen und muss halt mein sohn mitbringen kann ihn hier nicht alleine lassen, aber es heisst er muss 20 jahre in die rente eingezahlt haben und er hat erst 8 jahre eingezahlt. Im prinzieb geht es mir nicht um das rentengeld,die paar euro sind mir egal was er da kriegen wird.ich will nur erfahren wenn er jetzt aufhören würde mit der arbeit kann ich dann ins ausland mit ihn? wird seine krankenversicherung weiter bezahlt (ist er immernoch versichert)? oder kann ich seine restlich 12 jahre aus meiner eigenen tasche bezahlen? welche möglichkeiten habe ich? Ich bedanke mich für ihre antworten im vorraus.