Die Küsten und Boddengewässer Mecklenburg-Vorpommerns sind ein Paradies für Erholungssuchende, Naturliebhaber und Kulturinteressierte. Dieses Urlaubshandbuch stellt nicht nur Wissenswertes und Amüsantes zu Land und Leuten vor, sondern informiert auch über die momentante Reisesituation. Es beschreibt alle wichtigen Orte mit aktuell recherchierten Übernachtungs- und Besichtigungstips, Gaststätten und Treffs, wichtigen Adressen, Museen und Ausstellungen, Campingplätzen und Jugendherbergen. Mit Extra-Hinweisen für Wohnmobilisten und Naturliebhaber. Abgerundet wird dieses Urlaubshandbuch durch zahlreiche Fotos und Illustrationen. Griffmarken, genaue Karten und Stadtpläne sowie ein ausführliches Register erleichtern das Auffinden der vielfältigen Informationen. Rainer Höh entdeckte schon in der Schulzeit seine Liebe zu den nordischen Ländern, unternahm Wanderungen durch die Wälder und über die Fjälls nördlich des Polarkreises. Nach seiner Schulzeit erkundete er Kanada und Alaska auf Faltboot- und Kanutouren, per pedes und per Floß. Die Erfahrungen seiner Wildnisreisen veröffentlichte er in Buchform.
— Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.