Meiner Meinung nach ist die Rente ab 67 eine Abzocke, weil:
1. viele nicht bis 67 arbeiten können.
2. in 20 Jahren jeder dritte über 65 ist (heute jeder fünfte)
3. Rein rechnerisch gibts überhaupt keine Rente mehr (Mathematikprofessor der TU München hat es ausgerechnet, es bleibt nix übrig, ps: 2025 ist die Staatsverschuldung bei über 10.000.000.000.000. Wer die Zahl nicht lesen kann, über 10 Billionen Euro).
4. es nur darum geht, das die Menschen genauso früh in Rente gehen wie heute aber weniger bekommen, deshalb das Alter auf 67 und nicht weil man glaubt es ginge, solange zu arbeiten.
Meine Schwester ist in ihrer Arbeit gekündigt worden, zwei tage später wieder eingestellt worden über Zeitarbeitsfirma. D.h. wenn sie arbeitslos wird bekommt sie.
1800>> 65 % = 1170 (vorher)
1200>> 65 % = 780 (über Zeitarbeit)
ich nenne das mal modernen Betrug.
Ich bezahle fast 500 Euro Rentenversicherung mit meiner Frau, bin mal gespannt was übrig bleibt.