hallo Fans,
ein Bekannter von mir geht in 3 Monaten in den wohlverdienten Ruhestand – Rente – er war im öffentlichen Dienst beschäftigt -25 Jahre- hat aber insgesamt nur 40 Jahre – wegen Behinderung – bzw. 416 Monate „geklebt“ wegen Selbständikeit – keine Einzahlung.
Nun erhält er mal gerade 1.200 € monatliche Rente.
Ist das im Durchschnitt, normal,gering oder zu hoch zu bewerten. Man hört ja immer das die Rente vie….l zu hoch sei. Deshalb meine Frage an die Experten: Wie ist dieser Renter „einzustufen“ zu gering, normal oder zu hoch ???
es wäre nett würdet ihr eure Meinung kund tun. Er meint nämlich das seine Rente nicht dem Durchschnitt entspricht.
Anmerkung: der Antrag bzw. Berechnungen haben verschiedene Rentenstellen, Berater u. auch Private berechnet u. als richtig befunden
danke im Voraus für eure Bemühungen