Ich schau gerade auf sat 1 “ Rock statt Rente „.
Ich finde es sehr toll, daß die Leute noch so viel Spaß haben in diesem Alter.
Aber leider ist diese neue Serie sooooo weit weg von der Realität.
Hier wird vermittelt, daß es unseren Alten noch suuuuper gut geht bis ins hohe Alter.
Aber leider ist genau das Gegenteil der Fall .
Wahrscheinlich haben diese Frauen ihr Leben lang nicht arbeiten müssen, weil genug Geld vorhanden war.
Auch die Männer schauen mir nicht so aus, daß sie mal körperlich gearbeitet hätten.
Also , der größte Teil unserer alten Mitbürger ist in diesen Alter „abgeschafft “ und „kaputt „.
Und die Altersarmut nimmt leider immer mehr zu, so daß viele schon vom Staat Leben müssen, weil die Rente nicht reicht.
Versteht mich richtig, ich finds toll, wie gut es denen noch geht. Aber es ist doch sehr weit weg von der Realität.
Wie denkt ihr darüber?