‚Runaway – Ausreißer‘ ist ein spannendes Abenteuer aus der Reihe ‚Boyzone‘, geschrieben von Jugendbuchautoren für Jungen im Alter von 12-14 Jahren. Deutsche Erzählpassagen wechseln sich mit englischen Dialogen ab. Ein abwechslungsreicher Sprachmix aus Englisch und Deutsch für Schüler ab dem dritten Lernjahr. Das Vokabular orientiert sich an den wichtigsten Schulbüchern für die 5. und 6. Klasse, zahlreiche Vokabelangaben erleichtern das Verständnis. Zum Inhalt: Marc kann es nicht fassen: Sein Vater ist gar nicht sein leiblicher Vater! Sein richtiger Vater soll ein englischer Musiker, Bill Shelley, sein. Plötzlich sieht Marc die Welt mit ganz anderen Augen. Vielleicht ist er der Sohn eines berühmten Popstars? Marc sucht in CD-Läden und Popzeitschriften nach Hinweisen auf Bill Shelley. Und als er nichts findet, sieht er nur noch einen Ausweg: Heimlich fährt er nach England, um in London nach Bill Shelley zu suchen. Doch das ist gar nicht so einfach…