Ein ehemaliger V-Mann der Polizei kehrt nach einem Jahrzehnt nach Bamberg zurück. Mit Wissen über Polizisten mit Verflechtungen ins Milieu, gar Elitepolizisten aus Spezialeinheiten, hat er seit 1999 regelrechten Psychoterror durch die Behörden.Erlebt hat er bereits allerlei manipulierte Verfahren und Beschlüsse.Vom ersten Tag an erlebt er die Provokationen und Kälte der Behörden dieser Stadt, allen voran Stadtverwaltung, Polizei und Staatsanwaltschaft.Durch polizeilich vorgetäuschte falsche Tatsachen und weitere Irrungen landet er fast in der Psychiatrie, mit einem Gutachten des Landratsamtes, das Werbebanner auf Internetseiten als eine behandlungsbedürftige Krankheit attestiert sogar den Akten beim LKA zuwiderläuft.Zeitgleich zu einem weiteren Fall des Landratsamtes nimmt er den Kampf auf.Polizei und Staatsanwaltschaft ignorieren das Problem beflissentlich, bis der V-Mann mit einem Herzinfarkt fast stirbt.Anstatt hier zu helfen, wird er durch Polizei und Staatsanwaltschaft mit neuen Verfahren bombardiert. Jetzt redet er Klartext über die Zustände in bamberger Behörden. Eine reale Geschichte.