Ich bin nun seit etwas über 1 Jahr in der Ausbildung (Elektronikrichtung).
Und 19 Jahre alt.
Vor 1nem Monat wurde, keine Ahnung warum, meine Kontoauszüge an meine Eltern gesendet.
Ihre Adresse stand drauf, meine war drinnen.
Kanns mir nur erklären dass die Bank die Verfügung meiner Elter als ich 18 wurde nicht umgeändert hat.
Naja, Problem:
Es waren in dem Moment keine 50 Euro mehr drauf.
Dann ging ein richtiger Streit los was mir einfiehle, ob ich nichts sparen würde.
Ich entgegnete dass das mein Geld ist.
Sie meinten wenn ich so unverantwortlich damit umgehe sagen sies meinen Großeltern damit sie nichts mehr für den Führerschein dazulegen.
Ich meinte dass das ok wäre und sie mich in Ruhe lassen sollten.
Ich war sehr verärgert wie genau sie die Auszüge studiert hatten, sie fragten mich „was ziehen sie dir da ab“.
Usw…
In letzter Zeit lässt vorallem meine Mutter öfters mal Sätze fallen wie:
„Sei du mal in Zukunft sparsammer“
Oder mein Vater
„Du setzt dich 8 Stunden am Tag an die Arbeit und schmeißt dass Geld dann zum Fenster raus?“
Wo das Geld hinist 😉
Nunja, einige Sachen im Inet bestellt, dazu eine Pokervorliebe (Kann schon 200 im Monat ausmachen, aber: hey, ist das nicht meine Kohle für die ich meinen Hintern an die Arbeit schleife, morgends um 7 bis 15:45 Uhr?)
Es ist jetzt ein richtiger Konflikt, was ich mit M E I N E M Geld mache.
Ich mache nie Ärger, saufe und rauche nicht, nehme keine Drogen und hatte nie Ärger mit der Polizei, schreibe nur 1en und 2en in der Berufsschule, bin kein „Porblemfall“.
Ich fühle mich einfach ungerecht behandelt…
Wie vorgehen?
Achja:
Spare schon, Rentenversicherung im Monat 50 Euro, Bausparvertrag 50 Euro.
Mir bleiben also ca 500 übrig.
Hab mir ausziehen überlegt:
Bin mit meinem Führerschein, da ich später anfing, erst in nem Monat fertig, das ist nicht das Problem.
Wohne in nem unter 10000 Einwohner ort, und da umzuziehen (haben aber ne große Firma wo ich lerne) ist schwierig.
Wie das Problem klären?
Würde mal eure Meinung wissen, diese bevormundung regt mich auf?