geht das jedenfalls behauptet der deutsche Gewerkschaftsbund und die IG Metall, so steht es heute bei uns in der Zeitung
Debatte um Rente mit 67, der Deutsche Gewerkschaftsbund und die IG Metall haben die schwarz-gelbe Bundesregierung und die S P D aufgefordert, die Rente mit 67 kritisch zu hinter fragen . Nur jder Zehnte gehe heute mit 65 in den Ruhestand
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB ) hat die Rente mit 67 als fatale Fehlentscheidung kritisiert und die Bundesregierung zu einer ehrlichen Bestandsaufnahme bei der Beschäftigungssituation von Älteren aufgefordert. Bei der fälligen Überprüfung der der Rentenregelung bis Jahresende dürfe sich die Regierung nicht nur auf einige symblolische Zahlen stützen, die ihr gerade ins Kalkül passten, sagte DGB Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach . Tatsächlich schaffe es noch immer nur jeder Zehnte, aus einer sozialen Beschäftigung in die Rente mit 65 zu gehen. Wer genau hinsehe, kommt notwendigerweise zu der politischen Schlussfolgerung, das die Erhöhung des gesetzlichen Rentenalters nicht vertretbar ist „.
Die IG Metall erhöht unterdessen den Druck spezell auf doe SPD und verlangt, das sie sich entgültig von der Rente mit 67 verabschiedet soll.
Das Vorstandsmitglied der Gewerkschaft Hans-Jürgen Urban sagte : Es ist gut, wenn es Bewegung in der Debatte gibt, wir brauchen aber keine Scheinlösungen, sondern ohne wenn und Aber ein Nein zur Rente mit 67 !“
Und hier meine Frage wollen die Politiker uns verscheißßern ?