Hallo!
Ich (15) weiß nicht mehr was ich machen soll…
Letztes Jahr ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben verstorben und ich nahm daraufhin aus Kummer ab (ich war vorher übergewichtig und habe dadurch eine normale Figur bekommen) und hatte Depressionen die niemand bemerkte, ich wollte sterben etc… Mein Vater (der bei uns wohnt) machte mich deswegen fertig, er erzählte in unserer Stadt herum ich sei verrückt, machte sich über meinen verlorenen Menschen lustig, über mich, bezeichnete mich als dreckiges Miststück etc…Ich hörte daraufhin einfach auf mit ihm zu reden und ignoriere ihn nun schon seit einem Jahr. Im November rastete er völlig aus und ging auf mich los weil ich in Gegenwart von ihm zu meiner Mutter sagte er sei ein Trottel, er schubste mich gegen die Wand, verbot mir rauszugehen als ich daraufhin hyperventilierte und keine Luft mehr bekam, er holte sogar schon mit der Faust aus um mich zu schlagen doch meine Mom ging dazwischen..Etc…Das ist nicht alles, er hat damals meinem Bruder Gegenstände hinterhergeschmissen weil ihm sein lachen nicht gepasst hat, meiner Schwester den Behindertenausweiß geklaut und ihr die Polizei auf den Hals gehetzt weil sie angeblich Drogen verkaufen würde, was natürlich nicht stimmt, meiner Mom 120.000 Euro Schulden gemacht und noch so vieles mehr. Er und meine Mutter waren von 1990 bis 2000 verheiratet aber trennten sich nach seinem Alkoholismus, 2005 kamen sie wieder zusammen (schon geschieden) und trennten sich darauhin erneut, und 2009 1 Woche vor dem Verlust meines geliebten Menschen heirateten sie aus heiterem Himmel. Im Juni diesen Jahres ist er 60 geworden und hat einen Arzt bestochen damit er in Frührente gehen kann. Heute kam er mit einem Behindertenausweiß nach Hause wegen angeblich kaputter Füße und seinem ehemaligen Alkoholismus (obwohl er nichts mit den Füßen hat). Er zieht meine Mutter nun langsam auf seine Seite sodass sie mir heute schon mitteilte dass ich es so gut habe (ja ich weiß im Gegensatz zu anderen habe ich es gut aber ich muss ja auch mal an mich denken oder?!) und dass ich doch endlich nachgeben sollte usw. während ich weinend im Auto saß und ihr klarmachte dass ich psychisch am Ende bin. Aus meinen Depressionen haben mich meine Freunde herausgeholt und die sind im Moment zusammen mit meiner großen Schwester die aber schon 35 ist und in Nürnberg wohnt, die einzigen die zu mir halten.
Nun, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, ich kann nicht länger zuschauen wie er mein Leben versaut und sich so benimmt, ich halte es nicht einmal 15 Minuten mit ihm in einem Raum aus! Ich will es nicht mehr so hinnehmen! Ich habe aber auch ehrlich gesagt Angst vor ihm, da ich ihm alles zutraue, sogar dass er wenn ich etwas tue komplett ausrastet und jemanden tötet.. (klingt komisch, aber es ist wirklich so!) Außerdem kann er sehr gut Leute bereden, so gut sogar, dass er damals als Alkoholiker das Sorgerecht für meinen Bruder bekommen hat! Ich kann ihn nicht mit dem was er uns allen angetan hat durchkommen lassen, keiner hat sich bis jetzt gewehrt in 20 Jahren!
Könnte mir irgendjemand einen Rat geben was ich tun kann?
LG 🙂 Und vielen Dank schon mal!