Mein Bruder (41 jahre) ist seit seinem 17.lebensjahr wegen einen Motorradunfall behindert.Er sitz im Rollstuhl kann aber auch gehen,nur sehr langsam und das Gleichgewicht ist nicht gut und er hat kein kurzzeitgedächtnis mehr.Irgendwann wurde er auch noch zum Alkoholiker.Meine Mutter kümmerte sich immer um ihn jedoch ist sie vor einem halben Jahr gestorben.Nun lebt mein Bruder mit meinem Vater zusammen der ebenfalls Alkoholiker ist.Die beiden sagen mir stets prima miteinander klar zu kommen wobei es meinem Vater eigentlich nur ums Geld geht welches er für meinen Bruder bekommt sprich Pflegegeld und Rente.Er sorgt dafür das stets zu essen für meinen Bruder da ist und „wenn“ er mal zu Hause ist bringt er ihm sogar den Rollstuhl in die Wohnung.Das kann mein Bruder auch alleine aber nur wenn er nüchtern ist.Von einem Nachbarn habe ich nun erfahren das dort vieles nicht so ist wie es sein sollte und für meinen Bruder ist dies letztendlich nicht gut.Ich möchte nun gerne dafür sorgen,dass mein Bruder irgendwo untergebracht wird,wo es ihm gut geht.Er möchte allerdings nicht in ein Heim und er ist auch nicht entmündigt.Weiss nun überhaupt nicht was ich tun muss und wo er am besten aufgehoben ist.Hoffe dies kann mir hier jemand sagen….
Danke im voraus.